Trailer

Lindenstraße 30.11.2003 01:11 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 939

Väter und Söhne

Sorgen

Ruhelos wälzt sich Carsten im Bett herum. “Mach‘ dich nicht verrückt. Wir tun, was wir tun können.”, versucht “Käthe” ihn zu beruhigen. Felix geht es gar nicht gut, doch wenn die Medikamente anschlagen, hat er gute Chancen. Aber was, wenn nicht?

Hajo (Knut Hinz) hat den Verlust seiner geliebten Berta noch lange nicht überwunden.

Hajo (Knut Hinz) hat den Verlust seiner geliebten Berta noch lange nicht überwunden.

Mein Rehlein! Hajo befindet sich nach wie vor in tiefer Trauer und Einsamkeit. “Ich bin nicht da, für niemand”, lässt er seinen Mitmenschen über Hilde ausrichten.

Wohin mit Paul? In der Praxis geht es drunter und drüber. Lisa bringt ihren kleinen Sohn mit, da sie mit ihm aus der Kinderkrippe geflogen ist. Marion erklärt sich bereit, den Kleinen ausnahmsweise zu beaufsichtigen.

Schicksal ungewiss

"Käthe" (Claus Vinçon, Mitte) und Oma Vogt (Dorothea Walda) sorgen sich um Felix (Marc-Oliver Moro). Es scheint, als sei bei ihm Aids ausgebrochen.

"Käthe" (Claus Vinçon, Mitte) und Oma Vogt (Dorothea Walda) sorgen sich um Felix (Marc-Oliver Moro). Es scheint, als sei bei ihm Aids ausgebrochen.

Auch Oma Vogt bangt um ihren Enkel. Sie erinnert sich an die schreckliche Zeit, als ihre Tochter Leonie furchtbar gelitten hat und schließlich an Aids gestorben ist. Sie befürchtet, dass Felix nun das gleiche Schicksal droht. “Käthe” vertraut jedoch auf Felix‘ Bärenkräfte und auf Carstens medizinisches Know-How.

Wie soll es nur weitergehen? Hilde weiß nicht, wie sie Hajo helfen kann. Selbst die Arbeit an den Modellen führt er nicht fort. Voller Tatendrang bieten Isolde und Bruno an, ihm zu helfen. Isolde erreicht sogar einen Aufschub bei Hajos Arbeitgeber. Bruno assistiert Hajo beim Modellbau und lenkt ihn damit ein wenig von seiner Trauer ab. “Siehst du, mein Junge, du bist nicht allein!”, freut sich Hilde über die Nachbarschaftshilfe.

Auch Jack fällt Felix‘ schlechter Gesundheitszustand auf. Unter dem Mantel der Verschwiegenheit klärt Ludwig sie über die Fakten auf. Jack ist schockiert und zögert keine Sekunde. Mit einem Video unterm Arm macht sie sich sofort auf den Weg zu Felix.

Lisa in Rage

Lisa will Alex massiv in die Betreuung von Baby Paul einspannen – sehr zum Unwillen der Wohngemeinschaft (v.r.: Jacqueline Svilarov, Sontje Peplow, Moritz A. Sachs, Ulrike C. Tscharre, Joris Gratwohl).

Lisa will Alex massiv in die Betreuung von Baby Paul einspannen; sehr zum Unwillen der Wohngemeinschaft (v.l.n.r.: Joris Gratwohl, Ulrike C. Tscharre, Moritz A. Sachs, Sontje Peplow, Jacqueline Svilarov).

Aufgebracht taucht Lisa mit dem kleinen Paul im Schlepptau bei Marion und Alex auf. “Alex, du musst ihn nehmen!”, fordert sie vom Kindsvater. Aber Alex weiß beim besten Willen nicht, wie er sich neben seinem Job im Reisebüro noch um das Baby kümmern soll. Wütend rauscht Lisa mit Paul davon. Betrübt fragt sich Alex, was er machen soll. Schließlich ist Paul auch sein Sohn.

“Jetzt spinnt sie total!” - als Nina am Abend die Wohnungstür öffnet, ruft sie aufgeregt ihre Mitbewohner herbei.

Cliffhanger:

Lisa hat Paul einfach in seiner Wiege vor der Tür abgestellt. "Jetzt bist du dran!", hinterlässt sie auf einem Zettel für Alex...

Cliffauflösung letzte Folge:

Felix' Gesundheitszustand ist kritisch.

Folge 939 "Väter und Söhne"

Regie: Herwig Fischer

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Ludwig Haas, Knut Hinz, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Margret van Munster, Sontje Peplow, Marianne Rogée, Moritz A. Sachs, Amorn Surangkanjanajai, Jacqueline Svilarov, Georg Uecker, Claus Vinçon, Cosima Viola