Trailer

Lindenstraße 23.11.2003 01:00 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 938

Nach Kanada!

Sarah geht als Au-Pair nach Kanada

Geschafft! Sarah konnte sich tatsächlich bei Anna und Hans durchsetzen und darf für ein ganzes Jahr als Au-pair-Mädchen nach Kanada. Anna weiß allerdings noch nicht, wie sie es so lange ohne ihre Älteste aushalten soll. “Mach' dir keine Sorgen, bitte!”, versucht Sarah ihre traurige Mama zu beruhigen.

Kein Verlass auf die neue Sprechstundenvertretung: Carsten trauert um Berta, die einfach nicht zu ersetzen ist. Auch Felix bereitet Carsten Sorgen. Sein Liebeskummer ist ihm scheinbar auf den Magen geschlagen - der Junge sieht gar nicht gut aus.

Christian (Klaus Nierhoff) und Urszula (Anna Nowak) genießen ihre junge Liebe. Dagegen hat Urszulas Tochter Irina große Probleme mit der neuen Zweisamkeit.

Christian (Klaus Nierhoff) und Urszula (Anna Nowak) genießen ihre junge Liebe.

Verliebt bis über beide Ohren turtelt Urszula mit Christian. Aber die Kommunikation innerhalb der WG lässt sehr zu wünschen übrig. Während sich Urszula darauf verlässt, dass Tanja den Salon aufschließt, liegt die noch gemütlich mit Franziska in der Badewanne. Urszula ärgert sich über Tanjas Unzuverlässigkeit und Franzi ärgert sich über ihren Vater als Dauergast in der WG.

Dankeschön

Aufrichtig bedankt sich Sarah bei Hans. Ohne seine Unterstützung hätte sie ihre Pläne bei Anna bestimmt nicht durchsetzen können. Innig umarmen sich die beiden.

Zoff zwischen Tanja und Urszula: Im Friseursalon geraten sich die beiden in die Haare. Urszula reißt der Geduldsfaden und sie schmeißt Tanja einfach raus. “Du kannst nach Hause gehen, oder sonst wohin!”, keift sie die Freundin an.

Für Sarah heißt es nun Koffer packen. “Mama, ich komm' schon klar!”, versichert sie - aber Anna ist untröstlich. Unter Tränen lässt sie Sarah schließlich gehen.

Der Haussegen hängt schief: Das Zusammenleben unter einem Dach mit ihrem Herrn Papa missfällt Franziska mehr und mehr. Sie wäre froh, wenn er sich mit Urszula eine andere Bleibe suchen würde. Auch Irina ist eifersüchtig auf den neuen Mann an Urszulas Seite. Am Abend versöhnen sich zumindest Tanja und Urszula wieder. Schließlich freut sich Tanja, die Freundin endlich mal wieder so richtig glücklich zu sehen.

Doppelt gemoppelt

Jack (Cosima Viola) hat Mikis (Markus Anton) eine neue Gitarre gekauft und wähnt sich nun am Ziel ihrer (Liebes-)Wünsche.

Jack (Cosima Viola) hat Mikis (Markus Anton) eine neue Gitarre gekauft und wähnt sich nun am Ziel ihrer (Liebes-)Wünsche.

Während Jack Ludwig überredet, Mikis eine neue Gitarre zu finanzieren, hat auch Felix bereits ein neues Instrument organisiert. In einem Anfall von Eifersucht hatte er die Gitarre des jungen Griechen vor drei Wochen zertrümmert.

Dr. Dressler (Ludwig Haas, links) schenkt Hajo (Knut Hinz) einen tröstenden Brief, den seinerzeit Berta dem trauernden Doktor geschrieben hatte. Hilde (Giselle Vesco) hört aufmerksam zu.

Dr. Dressler (Ludwig Haas, links) schenkt Hajo (Knut Hinz) einen tröstenden Brief, den seinerzeit Berta dem trauernden Doktor geschrieben hatte. Hilde (Giselle Vesco) hört aufmerksam zu.

“Die Liebe ist das größte Geschenk, im Leben wie im Tod!” - Ludwig übergibt Hajo einen Brief von Berta. Ihre ergreifenden Worte haben ihm damals großen Trost gespendet, als seine Frau verschieden ist.

Schlechtes Zeichen: Carsten diagnostiziert eine Pilzinfektion bei Felix. Er macht sich große Sorgen wegen dieser eindeutigen Symptome. Felix möchte die Wahrheit wissen.

Cliffhanger:

"Ist die Krankheit jetzt ausgebrochen? Hab' ich jetzt Aids?", fragt der Junge panisch.

Cliffauflösung letzte Folge:

Für Sarah geht es auf in die weite Welt. Sie verlässt die "Lindestraße" und geht für ein Jahr nach Kanada.

Folge 938 "Nach Kanada!"

Regie: Herwig Fischer

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Karolin Dubberstein, Irene Fischer, Jan Grünig, Ludwig Haas, Dominique Kusche, Joachim Hermann Luger, Ines Lutz, Marie-Luise Marjan, Klaus Nierhoff, Anna Nowak, Johannes Scheit, Julia Stark, Georg Uecker, Claus Vinçon, Cosima Viola