Trailer

Lindenstraße 20.07.2003 00:30 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 920

Liebe und andere Probleme

Arme Else!

Der schlechte Gesundheitszustand seiner Mutter bereitet Olaf große Sorgen. Rosi versucht ihn ein wenig aufzubauen, während sie den “Humanitas”-Laden herrichtet. Sie hat sich nun doch entschlossen, das Geschäft zu übernehmen. Schließlich verheißen ihre Sterne jede Menge Energie und Lust auf Veränderungen...

Urlaub in Polen: Gemeinsam mit den Kindern planen Urszula und Hans eine Reise nach Polen und wälzen schon mal die Prospekte. Derweil kehrt Tanja gut erholt von Rhodos nach Hause zurück. Franziska erwartet sie schon sehnsüchtig.

Kaum hat Rosi (Margret van Munster) ihren Laden eröffnet, kommen Gratulanten (Franz Rampelmann, rechts) und ungebetene Gäste (Heinz Marecek, Mitte).

Kaum hat Rosi (Margret van Munster) ihren Laden eröffnet, kommen Gratulanten (Franz Rampelmann, rechts) und ungebetene Gäste (Heinz Marecek, Mitte).

Bruno stattet Rosi einen Besuch in ihrem Laden ab. Die verhält sich nach wie vor sehr distanziert ihrem Ex-Mann gegenüber. “Gar nichts wirst du, Bruno Skabowski!”, lehnt Rosi rigoros jede Hilfe ab. Aber Bruno lässt sich nicht aufhalten, in der ganzen Nachbarschaft brauchbare Gegenstände für den Laden einzutreiben.

In Ärztetracht besucht Schauspieler “Käthe” seinen Carsten in der Praxis. Er freut sich, dass seine kleine Serien-Rolle als ‚Dr. Sonnenberg‘ zur Dauerrolle avanciert ist. Carsten animiert seinen Partner eindringlich, sich mit Adoptivsohn Felix zu unterhalten. Der hat sich nämlich immer noch nicht mit Jack versöhnt.

Muss Liebe schön sein...

Urszula erlebt ihre schwer verliebten Mitbewohnerinnen und Tanja hakt nach, wie es denn mittlerweile mit dem Liebesleben ihrer Chefin aussieht. Im Prinzip sei Hans ein idealer Partner, er solle aber auch weiterhin nur ein guter Freund bleiben, plaudert Urszula aus dem Nähkästchen. Sie gesteht auch, sich anfangs in Hans verliebt zu haben. Sophie und Irina belauschen das Gespräch.

Männergespräch: Offen gesteht Felix “Käthe” seine Ängste vor dem ersten Mal. “Käthe” rät dem Jungen, Jack von seinen Zweifeln zu erzählen.

Hans (Joachim Hermann Luger) und Urszula (Anna Nowak, rechts) planen den gemeinsamen Urlaub. Irina (Karoline Dubberstein, 2.v.r.) und Sophie (Dominique Kusche) werden hellhörig.

Hans (Joachim Hermann Luger) und Urszula (Anna Nowak, rechts) planen den gemeinsamen Urlaub. Irina (Karoline Dubberstein, 2.v.r.) und Sophie (Dominique Kusche) werden hellhörig.

Brühwarm teilt Sophie ihrer Schwester Sarah mit, Urszula sei in Hans verliebt. Die beiden Mädchen wollen nun auf jeden Fall, dass auch Anna mit in den Polen-Urlaub fährt. Ob er mit Urszula in einem Zimmer schlafen werde, wollen die neugierigen Mädchen wissen. Hans versteht nicht, was sie haben.

“Ich find‘ dich gar nicht eklig. Ich mag dich, sehr sogar!”, mit diesen Worten entschuldigt sich Felix bei Jack. Jack nimmt das Versöhnungsangebot an. Felix erzählt ihr von seinen Ängsten mit ihr zu schlafen – schließlich ist er HIV-positiv. Außerdem glaubt er, Jack habe schon mehr Erfahrung in Sachen Liebe und Sex. Daraufhin offenbart sie ihm, das erste Mal bisher auch noch nicht erlebt zu haben.

Blumenstrauß

Mit einem tollen Blumenstrauß für Urszula erscheint Herr Brenner in der Frauen-WG zum Abendessen. Die schöne Polin bedankt sich noch einmal für seine zuvorkommende Hilfe in der letzten Woche.

Elender, aber charmanter Windhund! Alleine lässt Rosi ihren Gedanken über Bruno freien Lauf. Ein typischer Wassermann eben...

Vor dem ersten Mal: Während Felix (Marc-Oliver Moro) noch zögert, ist sich Jack (Cosima Viola) ihrer Sache sicher.

Vor dem ersten Mal: Während Felix (Marc-Oliver Moro) noch zögert, ist sich Jack (Cosima Viola) ihrer Sache sicher.

Sie haben‘s getan: Jack versteht noch nicht so recht, was alle am Sex so toll finden. Immerhin definiert sie das erste Mal wohlwollend als durchaus ausbaufähig.

Sarah und Sophie trauen Hans nicht. Für Sarah steht seine Untreue bereits fest und sie zieht die Konsequenzen: Sie packt ihre Tasche und will abhauen.

Cliffhanger:

"Was soll ich denn ohne dich machen?", fragt die verzweifelte Sophie ihre große Schwester. Wird Sarah wirklich von zuhause weglaufen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Jack und Felix haben sich versöhnt und zum ersten Mal miteinander geschlafen.

Folge 920 "Liebe und andere Probleme"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Ludwig Haas, Dominique Kusche, Joachim Hermann Luger, Ines Lutz, Klaus Nierhoff, Anna Nowak, Franz Rampelmann, Johannes Scheit, Andrea Spatzek, Julia Stark, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Claus Vinçon, Cosima Viola