Trailer

Lindenstraße 06.07.2003 00:43 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 918

Ein netter Abend unter Freunden

Zwei Wochen nur wir beide!

Tanja kann es kaum erwarten, endlich mit Franzi ihren Urlaub auf Rhodos zu verbringen. Franziska hat aber plötzlich ganz andere Pläne. Auf Sylt steigt nämlich eine Riesenparty und sie zieht es vor, mit ihren Freunden kräftig zu feiern. Schließlich könnte es ja auch schnell langweilig werden, so ganz alleine mit Tanja in Griechenland. Mit Tanjas Vorwürfen kann Franzi mal wieder gar nichts anfangen. "Jetzt mach' dich mal locker!", ist ihre einzige Reaktion auf die spießigen Vorstellungen ihrer Freundin.

Klaus (Moritz A. Sachs) macht Nina (Jacqueline Svilarov) Mut: Der gemeinsame Abend mit den Polizeikollegen wird sicherlich ein Erfolg.

Klaus (Moritz A. Sachs) macht Nina (Jacqueline Svilarov) Mut: Der gemeinsame Abend mit den Polizeikollegen wird sicherlich ein Erfolg.

Ein netter Abend unter Freunden? Nina hat ihre Kollegen eingeladen und erhofft sich von einem gemütlichen Beisammensein nach Feierabend für die Zukunft mehr Akzeptanz auf dem Revier. Klaus spricht seiner Liebsten Mut zu und die beiden bereiten ein bayerisches Büfett vor.

Idealismus

Mary (Liz Baffoe) sucht nach einer Unterkunft für ihre kranke Freundin Bariya und fragt Hajo (Knut Hinz) um Rat.

Mary (Liz Baffoe) sucht nach einer Unterkunft für ihre kranke Freundin Bariya und fragt Hajo (Knut Hinz) um Rat.

Mary strotzt vor Idealismus und plant nach wie vor, Alotas Schwester nach Deutschland zu holen und selbst zu pflegen. Vasily ist skeptisch. Wer soll das bloß alles bezahlen? Daraufhin sucht Mary Hans auf und bittet ihn um Unterstützung. Aber auch Hans schlägt ihre Bitte aus. Er hat nun wahrlich genug um die Ohren.

Wenn da mal nichts faul ist... Isolde lädt Urszula zum Abendessen ein und will sie bei der Gelegenheit dem attraktiven TÜV-Gutachter Herrn Marek vorstellen. Aber Urszula merkt schnell, dass dies wohl ein Verkupplungsversuch werden soll.

Arme Nina! Als das wunderbare Büfett fertig arrangiert ist, wird Nina langsam nervös. Wo bleiben ihre Kollegen? Per Telefon dann das niederschmetternde Resultat: Stellvertretend für die anderen Polizisten gibt ein Kollege vor, leider ausgerechnet heute Abend keine Zeit zu haben. Und das, obwohl der Termin schon seit zwei Wochen feststand!

Letzte Hoffnung: Mary will nicht aufgeben und fragt Carsten um Rat und Hilfe. Auch der erinnert sie an den Pflegeaufwand und die horrenden Kosten, die es mit sich bringen würde, Alotas Schwester nach Deutschland zu holen. "Sie können doch Bariya nicht einfach sterben lassen!", erwidert Mary aufgebracht.

Diese Aktion ging glatt daneben

Herr Marek hat eindeutig ein Auge auf Isolde geworfen und macht ihr am laufenden Band Komplimente. Urszula und Erich kommen sich bald überflüssig vor und lassen die beiden allein. Daraufhin versucht Herr Marek, Isolde zum Essen einzuladen. Aber Isolde lehnt ab. Erbost verlässt der Pole ihre Wohnung und glaubt, sie habe sich auf diesem Weg nur ein gutes Baugutachten erschleichen wollen.

Tanja (Sybille Waury, rechts) möchte ein ernsthaftes Gespräch mit Franziska (Ines Lutz) führen. Doch die ist mit Augen und Gedanken ganz woanders.

Tanja (Sybille Waury, rechts) möchte ein ernsthaftes Gespräch mit Franziska (Ines Lutz) führen. Doch die ist mit Augen und Gedanken ganz woanders.

Unflexibel und uncool! Der Stress zwischen Tanja und Franzi hört gar nicht mehr auf. Tanja ist schwer enttäuscht: "Ich hab' das Gefühl, du bist gar nicht mehr richtig bei mir." Aber Franziska bleibt stur und möchte definitiv lieber auf die Party nach Sylt.

Cliffhanger:

"Wenn du das machst, dann ist es aus!" - Tanja reicht es nun endgültig. Wird sie wirklich die letzte Konsequenz ziehen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Mary versucht weiter, ihr Vorhaben durchzusetzen.

Folge 918 "Ein netter Abend unter Freunden"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Dr. Susanne Zanke

SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Susanne Evers, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Joachim Hermann Luger, Ines Lutz, Bill Mockridge, Anna Nowak, Sontje Peplow, Marianne Rogée, Moritz A. Sachs, Jacqueline Svilarov, Georg Uecker, Sybille Waury