Trailer

Lindenstraße 03.08.2003 00:34 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 922

Die Familien-WG

Familiensinn

Verschlafen taumelt Iffi in die Zenkersche Küche. Sie hat sich gestern mit Momo beim Italiener ‚festgequatscht‘. Für heute planen die beiden eine gemeinsame Fahrradtour mit Nico. Andy ist erstaunt über diesen plötzlichen Familiensinn.

Besuch von der besten Freundin: Suzanne ist extra nach München gekommen und kümmert sich um die frustrierte Nina: “Ich kann doch nicht Karriere machen, während du hier vor die Hunde gehst!” Als Suzanne beschließt, ihren Aufenthalt noch zu verlängern, ist Nina zu Tränen gerührt.

Mary (Liz Baffoe, rechts) und Elena (Domna Adamopoulou) sind mal wieder geteilter Meinung.

Mary (Liz Baffoe, rechts) und Elena (Domna Adamopoulou) sind mal wieder geteilter Meinung.

Bariya hat ein Visum bekommen und Mary erwartet sie bereits nächste Woche in Deutschland. “Sie stirbt, wenn ich mich nicht um sie kümmere!”, ist alles, was Mary Vasilys Zweifeln entgegenbringt.

Ein Schläfchen in Ehren: Hans nutzt den Fitnessraum zum erholsamen Nickerchen. Hajo teilt ihm den Plan mit, die schwerkranke Bariya in dem privaten Sportstudio unterzubringen. Hans ist skeptisch und befürchtet, besonders Andy sei wohl keinesfalls bereit sein Aufbautraining zu unterbrechen. Im “Akropolis” bedankt sich Mary später aufrichtig bei Hajo und den Sportsfreunden für ihre Solidarität. Da muss Andy nun wohl in den sauren Apfel beißen!

Suzanne (Susanne Evers, rechts) ist aus Dresden angereist, um Nina (Jacqueline Svilarov) in ihrer schwierigen beruflichen Lage zu helfen.

Suzanne (Susanne Evers, rechts) ist aus Dresden angereist, um Nina (Jacqueline Svilarov) in ihrer schwierigen beruflichen Lage zu helfen.

Am liebsten würde Nina immer noch alles hinschmeißen. Aber Suzanne redet der Freundin Mut zu. Schließlich sei sie wirklich mit Leib und Seele Polizistin. Ninas Chef fordert, sie solle ab morgen wieder auf dem Revier antreten. Aber Nina will partout nicht mehr zurück.

Die Radtour fällt aus

Wegen Dauerregen fällt die Radtour von Iffi, Momo und Nico ins Wasser. Aber zuhause kann Andy die Drei auch nicht gebrauchen. Also lassen sie sich vorerst im Hausflur nieder. Isolde bietet ihnen kurz darauf den Schlüssel für die leerstehende Varese-Wohnung an. Dort eingekehrt, findet Iffi sofort Gefallen an den Räumlichkeiten. Alleine wäre die Wohnung für sie allerdings unbezahlbar. Es könnte höchstens funktionieren, wenn Momo mit einziehen würde...

Noch ein Problem mehr: Vasilys Patensohn ist arbeitslos geworden und soll eine Weile bei den Sarikakis unterkommen. Das findet Mary jetzt aber ungerecht. Warum er und nicht Bariya? Vasily versucht noch einmal, seine Frau davon zu überzeugen, dass sie sich mit der zeitintensiven Pflege einer aidskranken Frau einfach zuviel zumutet. Aber Mary ist von ihrem Entschluss nicht mehr abzubringen.

Überraschend steht auch Ninas Lieblingskollege Röber bei ihr vor der Tür, um seine ‚Spitzmaus‘ aufzubauen. Nina ist überglücklich. Röber schlägt ihr einen Arbeitsplatz-Tausch vor: Sie solle zurück nach Dresden gehen und er werde unterdessen den Kollegen in München mal genauer auf die Finger schauen. In jedem Fall animiert er Nina, nicht aufzugeben. Sie nimmt sich seinen Rat schließlich zu Herzen und teilt ihrem Chef mit, ihren Job wieder anzutreten.

Familien-WG?

Klaus (Moritz A. Sachs, Mitte) hat Zweifel, ob Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) und Momo (Moritz Zielke) wirklich wieder zusammenziehen sollen.

Klaus (Moritz A. Sachs, Mitte) hat Zweifel, ob Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) und Momo (Moritz Zielke) wirklich wieder zusammenziehen sollen.

Gabi macht sich Sorgen, ob Iffis Wohngemeinschaftsplan mit Momo wirklich eine gute Idee ist. Aber Iffi ist guter Dinge und auch Momo willigt ein, mit ihr und Nico ins WG-Leben einzusteigen.

Für die Verwandtschaft steht unendlich viel Platz zur Verfügung aber für Bariya zeigen Elena und Vasily kein Verständnis. Mary ärgert sich, dass Vasily seinem Patensohn den Vorzug geben will: “Ich will nicht, dass er bei uns einzieht!”

Cliffhanger:

Elena hält Vasily dazu an, Mikis aufzunehmen. Es sei seine Pflicht als guter Christ, sich um ihn zu kümmern. Wird Vasily seiner Mutter gegen Marys Willen zustimmen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nina hat endlich neuen Mut gefasst und will wieder auf dem Revier antreten.

Folge 922 "Die Familien-WG"

Buch: Marcus Hertneck
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Daniel Anih, Liz Baffoe, Susanne Evers, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Joachim Hermann Luger, Marianne Rogée, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Jacqueline Svilarov, Marcus Venghaus, Moritz Zielke