Trailer

Lindenstraße 01.06.2003 00:47 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 913

Der Schläfer

Große Liebe

Mit freudigen Blumen gesteht Olaf Ines seine große Liebe. Ihr zuliebe will er sogar auf ein Kind verzichten. Ines ist erleichtert. Jetzt steht der Hochzeit nichts mehr im Wege.

Frühstück bei Ludwig: “Käthe” und Carsten sind Dr. Dresslers Einladung zum gemeinsamen Frühstück nachgekommen. Der Wildfang Jack sei nach wie vor nicht so leicht zu bändigen, gesteht Ludwig. Carsten erzählt von den Liebesbriefen an Frau Horowitz. Auch Schauspieler “Käthe” hat Neuigkeiten: Zu Gungs Erstaunen wird “Käthe” künftig als “Dr. Sonnenberg” in dessen Lieblingsserie über den Bildschirm flimmern.

Alles unter Wasser! Im Bademantel wird Isolde von der aufgeregten Hilde um Hilfe gebeten. Die Baustelle vor dem Haus steht unter Wasser. Erich muss her. Der sorgt dafür, dass erst einmal im ganzen Haus das Wasser abgestellt wird.

Olli (Willi Herren, rechts) wirft Olaf (Franz Rampelmann) die Brocken hin: Er will sich nicht länger beleidigen lassen.

Olli (Willi Herren, rechts) wirft Olaf (Franz Rampelmann) die Brocken hin: Er will sich nicht länger beleidigen lassen.

Olaf macht Ernst und hat Ollis Gehalt teilweise gepfändet. Dann muss der arme Olli auch noch erfahren, dass nicht er, sondern David nun Trauzeuge bei der Hochzeit sein wird. Olli ist tief enttäuscht. Außerdem gerät er mit Murat aneinander, der sich weigert, auch nur einen Cent für das beschädigte Auto an Olaf zu zahlen.

E-Mail für dich

Nachdenklich lesen Carsten (Georg Uecker, links) und "Käthe" (Claus Vinçon) die Liebes-Mails an die verstorbene Frau Horowitz.

Nachdenklich lesen Carsten (Georg Uecker, links) und "Käthe" (Claus Vinçon) die Liebes-Mails an die verstorbene Frau Horowitz.

Der mysteriöse Karl hat eine neue E-Mail an die verstorbene Frau Horowitz geschickt. Er will sie heute treffen. Der Ahnungslose droht mit Selbstmord, wenn sich seine große Liebe auch weiterhin nicht mehr bei ihm meldet. “Käthe” und Carsten beschließen, Karl zu treffen und ihm die ganze Wahrheit zu sagen.

Wo ist eigentlich der neue Mieter? Seit Stunden klingelt das Telefon in der Wohnung des Arabers und Urszulas Kopfschmerzen werden davon immer schlimmer. Isolde und Erich verschaffen sich mit dem Zweitschlüssel Zugang zur ehemaligen Varese-Wohnung. Dort herrscht das absolute Chaos. Im Arbeitszimmer stoßen sie auf seltsame Fotos des Reichstags und verschiedener öffentlicher Personen. Das sieht alles nach einem strategischen Plan aus. Ist der Fremde tatsächlich ein so genannter Schläfer und plant einen Terroranschlag? Die beiden alarmieren die Spurensicherung.

Der Geliebte von Nora

Im "Café Moorse" treffen “Käthe” und Carsten tatsächlich auf den Geliebten von Nora Horowitz. "Frau Horowitz ist vor vier Wochen gestorben!", erklärt Carsten dem fassungslosen Karl. Außerdem offenbart er, sich selbst für den Tod seiner Sprechstundenhilfe verantwortlich zu fühlen. "Sie würde nicht wollen, dass sie sich die Schuld geben, Herr Flöter.", entgegnet Karl nach Carstens Geständnis.

Isolde (Marianne Rogée) und Erich (Bill Mockridge) machen in der Wohnung des Arabers eine interessante Entdeckung.

Isolde (Marianne Rogée) und Erich (Bill Mockridge) machen in der Wohnung des Arabers eine interessante Entdeckung.

Die Bewohner sind in heller Aufruhr: Ein Terrorist in der "Lindenstraße"? Plötzlich steht der mutmaßliche Verbrecher vor seiner Haustür und traut seinen Augen nicht. Er kommt gerade aus dem Jemen und soll jetzt sofort mit aufs Polizeirevier...

Olli ist weg! Murat platzt in die “Aloisius Stub’n” und berichtet, Olli sei mit Sack und Pack abgehauen.

Cliffhanger:

Plötzlich steht die aufgelöste Ines in der Tür zum Imbiss: "Olaf, komm' schnell, dei Mutter!" Was ist mit Else passiert?

Cliffauflösung letzte Folge:

Olaf hat sich für die Liebe entschieden. Er will Ines auf jeden Fall heiraten, auch wenn sie keine Kinder mehr möchte.

Folge 913 "Der Schläfer"

Regie: Dr. Susanne Zanke

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Erkan Gündüz, Ludwig Haas, Willi Herren, Knut Hinz, Bill Mockridge, Margret van Munster, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Giselle Vesco, Claus Vinçon, Sybille Waury, Birgitta Weizenegger, Annemarie Wendl