Folge 699

Horrormovies

Schwierige Zeiten

Hans und Anna machen sich Sorgen um Tom. Er schaut sich in der Nacht heimlich Horrorfilme an, in der Schule verprügelt er einen Mitschüler und attackiert anschließend auch noch einen Lehrer. Als Hans versucht "Tiger" Tom zu bändigen, nimmt dieser Reißaus. Tom flüchtet zu seinem neuen Freund Backhaus.

Hinterlistig

Olli Klatt kehrt von der Fremdenlegion zurück in die "Lindenstraße". Mit im Gepäck hat er zwei existenzielle Probleme: kein Geld und kein Dach über dem Kopf. Um das zu ändern, erinnert Olli Hajo daran, dass er ihm eine Niere gespendet hat. Dafür könne Hajo sich ja endlich einmal erkenntlich zeigen. Auch das Wohnungsproblem löst Olli schnell und unkompliziert: Er stiehlt "Käthe" die Wohnungsschlüssel und quartiert sich dort ein. Dass Nachbarin Canan auch einen Schlüssel zur Wohnung hat, weil sie dort die Blumen gießen soll, hat er dabei nicht eingeplant.

Pechsträhne

Olaf hat immer noch Ärger mit Pia. Nach wie vor haben beide unterschiedliche Auffassungen über die weitere Führung des Schusterladens. Erneut droht Pia, das Geschäft wieder an Olafs Rivalen Vasily zu überschreiben. Zu allem Überfluss erhält Olaf auch noch einen Anruf von Olli Klatt, der auch hier seinen baldigen Besuch ankündigt.

Olli Klatt (Willi Herren) ist in die Lindenstraße zurückgekehrt.

Olli Klatt (Willi Herren) ist in die Lindenstraße zurückgekehrt.

Tom (Johannes Scheit) wehrt sich gegen die ständige Bevormundung durch seinen Vater (Joachim Hermann Luger).

Tom (Johannes Scheit) wehrt sich gegen die ständige Bevormundung durch seinen Vater (Joachim Hermann Luger).

Noch ist Else (Annemarie Wendl) über Pias (Natascha Bonnermann) Einzug entzückt. Sie ahnt nicht, in welcher Beziehung die junge Frau zu Olaf (Franz Rampelmann) steht.

Noch ist Else (Annemarie Wendl) über Pias (Natascha Bonnermann) Einzug entzückt. Sie ahnt nicht, in welcher Beziehung die junge Frau zu Olaf (Franz Rampelmann) steht.

Folge 699 "Horrormovies"

Buch: Frank Grützbach
Regie: Heidi Kranz

SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Jo Bolling, Natascha Bonnermann, Ceren Dal, Irene Fischer, Willi Herren, Knut Hinz, Heinz W. Krückeberg, Joachim H. Luger, Anna Nowak, Franz Rampelmann, Martin Rickelt, Johannes Scheit, Andrea Spatzek, Georg Uecker, Claus Vinçon, Annemarie Wendl