Folge 687

Der Schuhmacherladen

Down-Syndrom

Anna hat es wirklich nicht leicht. Sie sorgt sich um das behinderte Ungeborene und Sarah liegt krank im Bett. Anna ist heilfroh, dass Valerie sie bei der Pflege der kleinen Patientin unterstützt. Die werdenden Mütter nutzen die Gelegenheit, um ein ausführliches Gespräch über Kinder mit Down-Syndrom zu führen. Was beide nicht ahnen: Sarah hat ihr Krankenlager verlassen und belauscht das Gespräch. Aber Anna kann erleichtert sein. Sarah freundet sich schnell mit dem Gedanken an, dass das Kind behindert ist. Ganz anders reagiert Tom: er wehrt sich entschieden gegen den Nachwuchs.

Aufbruchstimmung

Nach dem großen Fest der letzten Woche machen sich die Angehörigen der Jungvermählten auf den Heimweg. Panaiotis mag sich gar nicht von seinem Sohn trennen. Er macht Vasily einen unerwarteten Vorschlag. Panaiotis möchte, dass Vasily mit ihm nach Griechenland kommt. Aber Vasily hat im Moment ganz andere Sorgen: Er fürchtet, Mary zu verlieren, weil John unerwartet wieder aufgetaucht ist.

Triumph

Olaf freut sich diebisch darüber, dass sein hinterlistiger Plan funktioniert hat. Dank der Hilfe von Pia ist er wieder Chef im ehemaligen Blumenladen. Sofort beginnt Olaf mit der Renovierung. Nach dem Motto "Schuster bleib' bei deinen Leisten" versucht Olaf mit einem Schuhmacherladen in der Lindenstraße Fuß zu fassen. Seine Jubelstimmung gilt nicht nur der neu gegründeten Existenz. Schließlich ist die Eröffnung des Geschäfts auch ein Triumph über seinen Rivalen Vasily.

Olaf (Franz Rampelmann) triumphiert.

Olaf (Franz Rampelmann) triumphiert.

Olaf (Franz Rampelmann) renoviert zufrieden, Else (Annemarie Wendl) ist überglücklich

Olaf (Franz Rampelmann) renoviert zufrieden, Else (Annemarie Wendl) ist überglücklich

Sophie, Sarah und Tom  ahnen, dass Annas ungeborenes Kind nicht ganz gesund ist.

Sophie, Sarah und Tom ahnen, dass Annas ungeborenes Kind nicht ganz gesund ist.

Folge 687 "Der Schuhmacherladen"

Buch: Michael Meisheit
Regie: George Moorse

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Natascha Bonnermann, Irene Fischer, Hermes Hodolides, Joachim H. Luger, Kostas Papanastasiou, Franz Rampelmann, Verena Reichertz, Horst D. Scheel, Johannes Scheit, Nadine Spruß, Julia Stark, Annemarie Wendl