Folge 571

Wiedersehen macht Freude

Berta und Scholz

...fahren in Lisas Heim und sprechen mit dem Heimleiter Dr. Franzen. Bertas berichtet, dass Olli Klatt einen äußerst schlechten Einfluss auf Lisa hat. Der Heimleiter geht jedoch auf Distanz. Lisa müsse ihr Verhältnis zu Olli selbst klären. Anschließend drehen Berta, Scholz und Dr. Franzen noch eine Runde mit Lisa. Die ist nach wie vor hin- und hergerissen. Einerseits kann sie die Warnungen vor Olli gut verstehen, andererseits liebt sie ihn aber noch immer. Olli erlebt derweil eine weitere Niederlage: Er wird vom "Akropolis"-Stammtisch ausgeschlossen.

Helga und Schiller

...kehren von ihrer Hochzeitsreise zurück. Zu Hause werden sie unter anderem von Marlene erwartet. Helgas ehemals beste Freundin drängt auf Versöhnung. Dafür würde sie eine Nach-Hochzeitsfeier im "Casarotti" veranstalten - und sogar bezahlen. Sofort gibt Helga ihre Vorbehalte gegen Marlene auf, die beiden Frauen fallen sich in die Arme. Sogleich beginnen sie, eine Gästeliste auszuarbeiten.

Die sexuellen Probleme zwischen

...Andy und Gabi spitzen sich zu. Gabi wendet sich an ihre Frauenärztin und kommt nach einiger Zeit zur Sache. Sie habe keine Lust mehr, mit ihrem Mann zu schlafen. Die Ärztin tröstet Gabi und vermutet eine völlige Überlastung. Schließlich habe Gabi fünf Kinder großgezogen. Sie solle Geduld mit sich haben und hin und wieder etwas Schönes mit Andy unternehmen. Genau das macht Andy bereits - allerdings nicht mit Gabi. Vielmehr gabelt er morgens Pat auf und fährt sie in die Stadt. Als er mit Pat abends vor den Toiletten im "Akropolis" herumknutscht, kommt zufällig Erich hinzu. Er macht Pat eine Szene.

Im Gespräch mit der Frauenärztin (Susanne Seidler, rechts) versucht Gabi (Andrea Spatzek) zu erfahren, wie sie ihre sexuellen Probleme mit Andy in den Griff bekommen kann.

Bescherung im November: Amélie und Priesnitz machen Lisa ein besonderes Geschenk (v.l.: Ute Mora, Carlos Werner, Anna Teluren, Sontje Peplow).

Bescherung im November: Amélie und Priesnitz machen Lisa ein besonderes Geschenk (v.l.: Ute Mora, Carlos Werner, Anna Teluren, Sontje Peplow).

Versöhnung: Helga (Marie-Luise Marjan, rechts), Schiller (Bill Mockridge) und Marlene (Renate Koehler) begraben das Kriegsbeil.

Folge 571 "Wiedersehen macht Freude"

Buch: Martina Borger
Regie: George Moorse

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Giada Gray, Wolfgang Grönebaum, Willi Herren, Ute Mora, Margret van Munster, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Anna Teluren, Annemarie Wendl