Folge 469

Trost und Hilfe

Claudia und Dieter

Olaf spürt, dass er Claudia und Dieter Gelegenheit zu einer Aussprache lassen muss und zieht sich zurück. Claudia verlangt von ihrem arbeitslosen Bruder, dass er abreist. Sie will ihn auch nicht im Blumenladen arbeiten lassen. Nachmittags findet sie Dieter in angetrunkenem Zustand vor. Als sie auch noch erfährt, dass er eine Aushilfstätigkeit im „Café Bayer“ ausgeschlagen hat, reißt ihr der Geduldsfaden. Abends hockt Dieter im „Akropolis“, mit einem Foto seiner Tochter Natascha in der Hand.

Hans und Anna

...besuchen Jenners Grab. Auf dem Friedhof treffen sie Frau Dabelstein und Anna führt eine Aussprache mit ihr herbei. Nachmittags äußert Hans den Wunsch, wieder im Sozialamt zu arbeiten. Aber er schätzt seine Aussichten gering ein, da sein alter Freund Bödefeld mittlerweile ins Planungsreferat gewechselt hat.

Klaus vereinbart mit Matthias Stillschweigen

...über die jüngsten Geschehnisse. Doch Else kann es kaum erwarten, Helga bei ihrer Rückkehr aus Irland alles brühwarm aufzutischen. Sofort stellt die entrüstete Mutter Matthias zur Rede. Klaus ärgert sich über ihr Verhalten. Auch Erich, der mittlerweile in ein Münchner Krankenhaus verlegt worden ist, stimmt in ihre Aufregung nicht ein. Er sorgt sich vielmehr um das Reisebüro und schlägt Helga vor, Inka Fuchs als Aushilfe zu engagieren. Als Helga auch abends keine Ruhe gibt, stellt Klaus eine Frage in den Raum: Was, wenn er tatsächlich schwul wäre?

Helga (Marie-Luise Marjan) kümmert sich um Erich (Bill Mockridge), der mittlerweile in ein Münchener Krankenhaus verlegt wurde.

Helga (Marie-Luise Marjan) kümmert sich um Erich (Bill Mockridge), der mittlerweile in ein Münchener Krankenhaus verlegt wurde.

Anna (Irene Fischer) kehr nach der Aussprache mit Frau Dabelstein erleichtert zu Hans (Joachim Hermann Luger) nach Hause zurück.

Anna (Irene Fischer) kehr nach der Aussprache mit Frau Dabelstein erleichtert zu Hans (Joachim Hermann Luger) nach Hause zurück.

Else (Annemarie Wendl, rechts) spekuliert, ob Claudia (Manon Straché) nicht vielleicht doch schwanger ist.

Else (Annemarie Wendl, rechts) spekuliert, ob Claudia (Manon Straché) nicht vielleicht doch schwanger ist.

Folge 469 "Trost und Hilfe"

Buch: Martina Borger
Regie: George Moorse