Folge 470

Schwache Nerven

In ihrer Not wendet sich Helga

...mal wieder an ihren Ex-Gatten. Hans glaubt nicht, dass etwas zwischen Matthias und Klaus war. Aber er verspricht, sich künftig wieder mehr um seinen Sohn zu kümmern. Überraschend erhält Helga Besuch von ihrer Freundin Marlene. Schon leicht angesäuselt, schlägt Marlene vor, Klaus zu verkuppeln. Doch Helga kann nicht glauben, dass sich ihr „Klausi“ bereits zum Mann gemausert hat.

Rosi, inzwischen wieder in München

...erhält einen Anruf von Hubert. Er drängt darauf, dass sie Weihnachten bei ihm in Warnemünde verbringt. Iffi geht in die Luft, weil sie nicht weiß, wer dann auf Nico aufpassen soll. Im Treppenhaus trifft Andy auf Phil und lädt ihn zum Essen ein. Gabi passt das gar nicht. Dafür freut sich Max um so mehr, kann er doch gleich alle seine Wünsche zu Weihnachten loswerden. Als Phil gegangen ist, kommt es zwischen Gabi und Andy zu einem Streit, den sie abends jedoch beilegen können.

Lisa versorgt Manoel in seinem Versteck

...mit Essen. Außerdem stellt sie ihm viel Geld in Aussicht: Amélie will ihr ein gebrauchtes Klavier schenken. Geld genug also für eine Reise zu zweit. Manoel wehrt ab - so hat er sich seine Flucht nicht vorgestellt! Seine Ablehnung kommt für Lisa nicht überraschend. Für diesen Fall hat sie vorsorglich seinen Pass ‚beschlagnahmt‘!

Bei Phil (Marcus Off, vorne rechts) wird Max (Moritz Hein, vorne links) alle seine Weihnachtswünsche los. Gabi (Andrea Spatzek) und Andy (Jo Bolling) verfolgen das Gespräch argwöhnisch.

Bei Phil (Marcus Off, vorne rechts) wird Max (Moritz Hein, vorne links) alle seine Weihnachtswünsche los. Gabi (Andrea Spatzek) und Andy (Jo Bolling) verfolgen das Gespräch argwöhnisch.

Die gewitzte Lisa (Sontje Peplow) bietet Manoel (Marcel Komissin) nicht nur ihre Hilfe an, sondern verlangt auch, dass er sie mitnimmt.

Die gewitzte Lisa (Sontje Peplow) bietet Manoel (Marcel Komissin) nicht nur ihre Hilfe an, sondern verlangt auch, dass er sie mitnimmt.

Marlene (Renate Köhler, rechts) ist zu Besuch, um Freundin Helga (Marie-Luise Marjan) von ihren Sorgen um den Jüngsten abzulenken.

Marlene (Renate Köhler, rechts) ist zu Besuch, um Freundin Helga (Marie-Luise Marjan) von ihren Sorgen um den Jüngsten abzulenken.

Folge 470 "Schwache Nerven"

Buch: Martina Borger
Regie: George Moorse