Folge 427

Qualen

So ganz auf die leichte Schulter

...scheint Kurt das Geständnis seiner Frau doch nicht zu nehmen: Als er dem Nebenbuhler zufällig im Hausflur begegnet, genügt eine kleine Bemerkung und schon hat sich Andy einen Kinnhaken eingehandelt.

Dr. Dressler weiß nicht mehr ein, noch aus

Dann entscheidet er sich spontan, zu Tanja nach Percha zu fahren. Umgehend engagiert er Andy als Chauffeur. Bei der Ankunft zeigt sich Tanja sehr erfreut über seinen Überraschungsbesuch. Doch Dr. Dressler kann sich nicht entspannen. Wie gejagt tritt er die Rückreise nach München an. Egon berichtet ihm, dass ständig jemand anrufen, aber nichts sagen würde. Dr. Dressler verfällt wieder in Lethargie. Weil er auf ihre Anrufe nicht reagiert, macht sich nun diesmal Tanja auf den Weg. Als sie ihn zur Begrüßung zärtlich auf die Wange küsst, lebt Ludwig sichtlich auf.

Panaiotis und Elena kehren nach München zurück. Vasilys Vater steckt voller Pläne, wie er den Menschen in Georgien helfen kann. Auch Matthias sammelt für eine Hilfsaktion in Bosnien.

Helga handelt sich mit ihrer Fürsorglichkeit

...mal wieder nichts als Ärger ein. Diesmal ist Anna der Grund für ihre Unruhe. Von Claudia erfährt sie, dass Anna ihren kranken Vater bei sich aufnehmen möchte. Also lädt Helga Hans zum Abendessen ein – und treibt damit zunächst einmal Erich aus dem Haus. Aus Rache verabredet der sich mit seiner Ex-Freundin Inka Fuchs im „Akropolis“. Während sich Erich dort königlich amüsiert, gerät Helga zu Hause mit Hans aneinander. Hans will partout keine Hilfe von Helga und verlässt das Haus.

Matthias (Manfred Schwabe) sammelt für bosnische Kinder - bei Else (Annemarie Wendl) hat er jedoch keinen Erfolg.

Matthias (Manfred Schwabe) sammelt für bosnische Kinder - bei Else (Annemarie Wendl) hat er jedoch keinen Erfolg.

Kurt (Michael Marwitz, links) lässt sich im Treppenhaus von Andy (Jo Bolling) provozieren.

Kurt (Michael Marwitz, links) lässt sich im Treppenhaus von Andy (Jo Bolling) provozieren.

Panaiotis (Kostas Papanastasiou, rechts) erklärt Vasily (Hermes Hodolides), dass den Menschen in Georgien geholfen werden muss.

Panaiotis (Kostas Papanastasiou, rechts) erklärt Vasily (Hermes Hodolides), dass den Menschen in Georgien geholfen werden muss.

Folge 427 "Qualen"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse