Folge 444

Dicke Luft

Nur weil Else ihre Wohnungstür hinter sich schließt, wird bei Isolde und Enrico schon wieder Fehlalarm ausgelöst. Die Pavarottis sind ratlos.

Strahlend kehren Dr. Dressler und Tanja

...aus Dänemark zurück. Für den Abend laden sie Beate und Vasily zu einem festlichen Essen ein. Nach dem Mahl zeigen sie ein Urlaubsvideo, auf dem zu sehen ist, wie Ludwig und Tanja als verheiratetes Paar das Standesamt in Tondern verlassen. Egon geht schockiert aus der Wohnung. Vasily lässt sich zwar auf einen Waffenstillstand mit Tanja ein. Dennoch sind er und Beate davon überzeugt, Tanja habe den Doktor nur aus Habgier geheiratet.

Panaiotis stößt mit seinem Hilfsangebot für die Menschen in Georgien immer wieder auf bürokratische Hindernisse. Da beschließt er, sich persönlich vor Ort einzuschalten.

Kleinlaut bittet Helga

...die seit einer Woche bei Onkel Franz wohnt, Erich um Verzeihung. Sie überlegt, wie sie alles wieder gutmachen könne. Doch diesmal ist Erich schneller. Am Nachmittag trifft er sich mit Frau Dabelstein, um sie wegen Hans zum Umdenken zu bewegen. Vergebens. Helga wirft ihm vor, er habe Hans aus Eifersucht gar nicht wirklich helfen wollen. Daraufhin fordert Erich Helga auf, sofort wieder zu Onkel Franz zu ziehen. Doch Helga pocht darauf, dass es schließlich ihre Wohnung sei. Wenn einer gehe, dann Erich. Der glaubt, sich verhört zu haben: Sie solle das noch einmal wiederholen...

Helga (Marie-Luise Marjan) und Schiller (Bill Mockridge) geraten wieder einmal aneinander.

Helga (Marie-Luise Marjan) und Schiller (Bill Mockridge) geraten wieder einmal aneinander.

Vasily (Hermes Hodolides) ist zum Waffenstillstand mit Tanja (Sybille Waury) bereit.

Vasily (Hermes Hodolides) ist zum Waffenstillstand mit Tanja (Sybille Waury) bereit.

Im "Akropolis" wird debattiert, wie den Menschen in Georgien am Effektivsten geholfen werden kann (v.l.: Manfred Schwabe, Hermes Hodolides, Domna Adamopoulou, Kostas Papanastasiou).

Im "Akropolis" wird debattiert, wie den Menschen in Georgien am Effektivsten geholfen werden kann (v.l.: Manfred Schwabe, Hermes Hodolides, Domna Adamopoulou, Kostas Papanastasiou).

Folge 444 "Dicke Luft"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Christa Mühl