Folge 472

Daumenschrauben

Am Frühstückstisch liest Eva Zeitung

Sie will nicht gestört werden, was Kurt zu der Bemerkung veranlasst, dass sie heute wohl wieder ganz auf Karrierefrau mache... Ein weiteres Streitthema sind Iffi und Nico. Kurt nimmt Iffi stets in Schutz, weil sie seiner Meinung nach die Schwächere ist. Er wirft Eva vor, egoistisch zu handeln. In der Zwischenzeit kommt Iffi, die Nico abgeben will. Sie hat niemanden, der auf ihn aufpasst, während sie in der Schule ist. Doch Eva will nicht schon wieder den Babysitter spielen.

Auch bei Andy hat die junge Mutter

...kein Glück. Er rät ihr, mal wieder die Schule zu schwänzen. Dann trifft Iffi auf Else. Als die Sprache auf Enkelkinder kommt und Frau Kling bedauert, dass es in ihrer Familie leider noch nicht so weit sei, kommt Iffi die Idee, dass Else am "lebenden Modell" schon einmal üben könne. Sie lässt Nico einfach bei ihr.

Abends hat Eva ein Versöhnungsessen vorbereitet. Als Kurt endlich von der Arbeit kommt, berichtet er über den schlechten Zustand seiner Firma.

Beate eröffnet Vasily

...dass sie eine Skihütte in den Bergen gemietet hat. Sie könnten dort herrlich eine ganze Woche gemeinsam hausen - mit Urszula. Vasily ist verärgert, dass er Beate wieder mit der Freundin teilen soll, und will auf keinen Fall mitfahren. Mittags sitzt Beate im "Akropolis" und hört Elenas Sorgen um Panaiotis, der sich immer noch nicht aus Georgien gemeldet hat. Vasily platzt dazwischen und versucht erneut, das Thema Urlaub anzusprechen. Doch da unterbricht Urszula die fast traute Zweisamkeit. Demonstrativ steht Vasily auf. Kurz bevor Beate den Salon abends schließen will, kommt er noch einmal zu ihr. Sie solle sich zwischen Urszula und ihm entscheiden!

Beate (Susanne Gannott, rechts) will sich nicht zwischen Freundin Urszula (Anna Nowak) und Vasily entscheiden müssen.

Beate (Susanne Gannott, rechts) will sich nicht zwischen Freundin Urszula (Anna Nowak) und Vasily entscheiden müssen.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, rechts) nutzt die Gunst der Stunde und spannt Else (Annemarie Wendl) kurzerhand als Babysitter ein.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, rechts) nutzt die Gunst der Stunde und spannt Else (Annemarie Wendl) kurzerhand als Babysitter ein.

Dieter (Steffen Gräbner) bietet Claudia (Manon Straché) einen Weihnachtsbaumverkauf über den Blumenladen an - aber die lehnt ab.

Dieter (Steffen Gräbner) bietet Claudia (Manon Straché) einen Weihnachtsbaumverkauf über den Blumenladen an - aber die lehnt ab.

Folge 472 "Daumenschrauben"

Buch: Martina Borger
Regie: George Moorse