Folge 119

Mitbringsel

Manoel fühlt sich nicht wohl

Manoel musste auch aus der zweiten Vorschulkindergruppe herausgenommen werden, weil er sich dort nicht wohl fühlte. Das einzige Kind, das er akzeptiert, ist Klausi Beimer. Kritik von Lydia weist Berta trotzig zurück. Chris wird bei einer privaten Schauspielschule vorsprechen. Wie sie den Unterricht bezahlen soll, weiß sie allerdings noch nicht. Sie hofft auf Hilfe von Lydia.

Chris kommt völlig durchnässt nach Hause

Auf dem Heimweg von der Schauspielschule ist sie in eine Demonstration geraten und von einen Wasserwerfer erfasst worden. Als Chris in der Nacht einen Fieberanfall bekommt, ruft Lydia bei Dressler an, der aber angeblich selbst krank ist. Weil Chris keinen anderen Arzt will, bleibt Lydia bei ihr und umsorgt sie rührend.

Friedhelm wartet, bis Anna allein in der Wohnung ist. Dann geht er zu ihr und überreicht ihr einen Scheck. Er möchte zu Anna und Sarah zurückkommen und erzählt von einer Therapie, die er macht. Fassungslos hört er, dass Anna die Scheidung eingereicht hat. Wütend zerreißt er den Scheck und verschwindet.

Franz kündigt Tanja an

...dass Vera und ihr Sohn Celin zum Abendessen kommen. Die beiden sprechen sich endlich aus. Celin erweist sich als schwieriger Junge, der seine Mitmenschen spüren lässt, dass sie ihm geistig nicht gewachsen sind. Celin bittet Tanja, ihren Vater vor seiner Mutter zu warnen. Vera sei von Grund auf schlecht. Tanja soll dafür sorgen, dass Franz nie wieder mit Vera redet.

Carsten Flöter (Georg Uecker) und seine Mutter Elisabeth (Dagmar Hessenland) finden viel Verständnis füreinander.

Carsten Flöter (Georg Uecker) und seine Mutter Elisabeth (Dagmar Hessenland) finden viel Verständnis füreinander.

Friedhelm (Arnfried Lerche) versucht verzweifelt Anna (Irene Fischer) zurückgewinnen.

Friedhelm (Arnfried Lerche) versucht verzweifelt Anna (Irene Fischer) zurückzugewinnen.

Dressler (Ludwig Haas) lässt sich gehen.

Dressler (Ludwig Haas) lässt sich gehen.

Folge 119 "Mitbringsel"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Ron Jones