Startseite Hart aber Fair

Sendung am 03.11.2014

Hart aber Fair

Menschenmenge, Flagge mit "Deutschland einig Vaterland"

Vereint aber fremd - zwei Deutschlands unter einem Dach?

Wir ticken unterschiedlich – das sagen Ost- und Westdeutsche noch heute, 25 Jahre nach dem Mauerfall. Wie groß sind die Unterschiede wirklich: Im Kopf, in der Geldbörse, in der Politik? Und wann erblüht der Westen wieder?

Gäste

Gäste

Klaus Meine (Sänger der Rock-Band „Scorpions“; schrieb 1989 den Wende-Song „Wind of change“, der 1991 zum Welt-Hit wurde)

Klaus Meine

Sänger der Rock-Band „Scorpions“; schrieb 1989 den Wende-Song „Wind of change“, der 1991 zum Welt-Hit wurde

Gäste

Klaus Meine (Sänger der Rock-Band „Scorpions“; schrieb 1989 den Wende-Song „Wind of change“, der 1991 zum Welt-Hit wurde)

Klaus Meine

Sänger der Rock-Band „Scorpions“; schrieb 1989 den Wende-Song „Wind of change“, der 1991 zum Welt-Hit wurde

Gäste

Matthias Platzeck, SPD (ehem. Ministerpräsident des Landes Brandenburg (2002-2013))

Matthias Platzeck, SPD

ehem. Ministerpräsident des Landes Brandenburg (2002-2013)

Gäste

Julia Klöckner, CDU (stellv. Parteivorsitzende, Landes- und Fraktionsvorsitzende Rheinland-Pfalz)

Julia Klöckner, CDU

stellv. Parteivorsitzende, Landes- und Fraktionsvorsitzende Rheinland-Pfalz

Gäste

Uwe Steimle (Schauspieler und Kabarettist)

Uwe Steimle

Schauspieler und Kabarettist

Gäste

Ines Geipel (ehem. Leistungssportlerin in der DDR, Buchautorin „Generation Mauer“)

Ines Geipel

ehem. Leistungssportlerin in der DDR, Buchautorin „Generation Mauer“

Die letzten Sendungen