Hausverwalter in Berlin

Im Einzelgespräch: Rolf Harms

Rolf Harms ist 60 Jahre alt, er wurde in Oldenburg geboren. Nach dem Abitur ging er zur Bundeswehr, dort war er zwei Jahre Zeitsoldat (1976-1978). Seit 1979 ist Harms staatlich geprüfter Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Bevor er 1981 die „Rolf Harms Hausverwaltung“ gründete, war er  in leitender Geschäftsführungsfunktion einer Tochtergesellschaft der Grundkreditbank Berlin (heute Berliner Volksbank) tätig.1984 wurde er Ausbilder bei der IHK und 1985 gründete er die „Harms Liegenschaften und Grundbesitzverwaltungsgesellschaft mbH“. 1994 wurde er als Beauftragter der Arbeitgeber zum Mitglied des Prüfungsausschusses für den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft berufen.

Stand: 20.10.2017, 12:21 Uhr