In Köln feiern die Jecken den Beginn des Karnevals 2010

Karneval 2010

Die Jecken sind los

Stand: 11.02.2010, 11:52 Uhr

Helau und Alaaf: Die Jecken lassen sich von der Eiseskälte nicht schrecken. NRW ist fest in Narrenhand. Zehntausende eröffnen an Weiberfastnacht den Straßenkarneval.

Ach, was war das schön! Hoch Isabella sorgte für strahlenden Sonnenschein, Tausende jecke Damen für Krawattenstümpfe und Guttenberg- und Gaddafi-Kostüme für viele Lacher. Diese Weiberfastnacht war ein Straßenkarnevals-Traumstart.

In Bonn und Düsseldorf stürmen Frauen die Rathäuser. Kein Schlips ist vor ihnen sicher. In Köln geben Prinz, Jungfrau und Bauer um 11.11 Uhr den Startschuss für die tollen Tage. Dort herrscht in bestimmten Gegenden der Innenstadt erstmals Glasverbot. Sechs Tage lang schunkeln, bützen und singen die Jecken rheinauf und rheinab - bis Aschermittwoch.

Weitere Themen